Die berühmtesten Beauty-Docs der Welt

beauty docs teaser 01

Die Stars der Schönheitschirurgie haben sie zum Teil selbst erfunden. OP-Techniken wurden nach ihnen benannt oder sie eröffneten gleich ihre eigene Beauty-Klinik. Welche Körper-Designer man kennen sollte, verraten wir hier!

beauty docs teaser 02     beauty docs teaser 03

Die Stars und Sternchen sitzen in ihren Wartezimmern, sie sind regelmäßig vor der Kamera und ihr Talent "ewige Jugend" herzustellen, brachte ihnen Millionen aufs Konto: Diese 10 Beauty-Docs sind die bekanntesten der Welt.

 

Nr. 10: Dr. Harold Lancer

schönheitschirurg harold lancer 01

Der Beauty-Doc sitzt mit seiner Klinik in der Filmhauptstadt Los Angeles und hat sich nebenbei auch mit einer Kosmetiklinie ein kleines Imperium gebastelt. Sein Tipp für alle, die sich weder seine OPs noch seine Cremen leisten können: Auf Zucker komplett verzichten, der "killt" schöne Haut.

 

Nr. 9: Dr. Raj Kanodia

schönheitschirurg raj kanodia 01

Ebenfalls in Beverly Hills ansässig, ist Raj Kanodia für "Nose Jobs" bekannt geworden. Besonders Celebrities, die behaupten sie wären nicht unterm Messer gelegen, haben ihre neuen Riecher von Dr. Kanodia. Er war auch Star der Reality-Show "Dr. 90210" in den USA.

 

Nr. 8: Dr. Lu-Jean Feng

schönheitschirurgen lu jean feng 01

Man kann es auch "andersrum" angehen: Dr. Feng spezialisierte sich mit ihrer Klinik im US-Bundesstaat Ohio auf die Entfernung von Brustimplantaten, die "Leck" geschlagen haben. Ihre bekannteste Patientin bis jetzt: "Real Housewives"-Star Yolanda Hadid, Mutter von Top-Model Gigi Hadid.

 

Nr. 7: Dr. Francis R. Palmer

schönheitschirurg francis palmer III 01

Er wurde durch die TV-Show "The View" bekannt, wo er über die unterschiedlichen OP-Methoden aufklärt. Dort plaudert er auch gerne über die neuesten Schönheitseingriffe der Stars.

 

Nr. 6: Dr. Robert Rey

schönheitschirurg robert ray 01

Mit seinen zahlreichen TV-Auftritten ist der Beauty-Doc mit Harvard-Abschluss ein Medienstar in Amerika und ist auch unter dem Pseudonym Dr. Hollywood bekannt geworden. Wenn er nicht gerade operiert, ist er in der Reality-Show "Dr. 90210" zu sehen. Das wirkt sich auch positiv auf seinen Kontostand aus. Sein Vermögen wird auf 15 Millionen US-Dollar (ca. 13 Millionen Euro) geschätzt.

 

Nr. 5. Dr. Rhee Se Whan

schönheitschirurg rhee sewhan 01

Südkoreas Hauptstadt Seoul ist seit neuestem die heißeste Adresse für Schönheitschirurgie. Mit 500 Kliniken im Zentrum der Metropole wurde auch der Beauty-Tourismus ordentlich angekurbelt. Fast schon als "Rockstar" verehrt, wird Dr. Rhee Se Whan. Besonders begehrt ist seine Blepharoplastie bei der sich Asiaten "europäische Augen" zulegen.

 

Nr. 4: Dr. Leonard B. Miller

schönheitschirurg leonard miller 01

Der Arzt aus Boston entwickelte eine eigene Technik, die ein natürliches Face-Lift ohne Narben ermöglicht.

 

Nr. 3: Dr. Garth Fischer

schönheitschirurg garth fisher 01

Er spielte in einigen Folgen der Reality-Show "Keeping up with the Kardashians" mit, wo er "Mama" Kris Jenner vor laufender Kamera die Lippen aufspritzte.

 

Nr. 2: Dr. Des Fernandes

schönheitschirurg des fernandes 01

Der Südafrikaner ist zwar Arzt, aber vor allem durch seine bekannte Kosmetik-Linie "Environ" bekannt geworden. Sein Tipp für alle, die nicht gerne altern: Früh mit den Beauty-Eingriffen beginnen, um später eine "großes" Face-Lifting zu vermeiden.

 

Nr. 1: Dr. Ivo Pitanguy

schönheitschirurg ivo pitanguy 01

Der mit 90 Jahren 2016 verstorbene Ivo Hélcio Jardim de Campos Pitanguy gilt als Erfinder der Schönheitschirurgie und wird oft als "Michelangelo des Skalpells" bezeichnet. Seine weltbekannte Klinik gründete er bereits 1963! Zu einer Zeit als Schönheitschirurgie noch in den Kinderschuhen steckte.

Der Weckruf zur Schönheitschriurgie kam, als er Zeuge einer Massenkatastrophe wurde: 1961 brannte ein Zirkuszelt in der brasilianischen Stadt Niteroi aus und begrub 2.500 Menschen unter sich. Später meinte er seine Erfahrungen mit den Patienten, die durch ihr entstelltes Äußeres beeinträchtig waren, hätten ihn dazu gebracht sich mit Hautverschönerungen auseinander zu setzen. Auch Niki Lauda war nach seinem Feuer-Unfall am Hockenheimring 1977 bei Dr. Pitanguy in Behandlung.

 

Markus Tollmann

Kunst fängt da an, wo die anderen aufhören.

www.markus-tollmann.de

Luxusautomobile

porsche-animiert

Luxusautomobile

Bugatti

tinos 02