NexTao - Online Marketing

out-sourcing-agentur SEO, App Entwicklung, AdWords, Imagefilme, Content, Webdesign.

nextao.de

Statistik Report

Aufrufe insgesamt: über 7 Mio. (7.481.544)

Besucher insgesamt: über 3 Mio. (3.175.525)

Angelika Kauffmann - Fashion made in Düsseldorf

Logo2

ak ladenfront 01

Foto: Rego Preisendörfer

Boutique auf der Talstrasse 103 in Friedrichstadt, Düsseldorf

 

Mode war schon immer ihre große Leidenschaft. Nach der Vernunftentscheidung zuerst eine kaufmännische Ausbildung zu machen, hat sich Angelika Kauffmann jedoch dazu entschlossen, ihrer Leidenschaft zu folgen. Nach Auslandsaufenthalten in London und Irland und einem Mode-Design Studium in Düsseldorf hat sie den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und ihr eigenes Modelabel gegründet.

 

ak fashion 01     ak fashion 02

Fotos: Luise Blumstengel

Jedes ihrer Stücke wird designt und handgefertigt in ihrem Atelirer in Düsseldorf. Dabei steht Nachhaltigkeit im Produktionsprozess und bei den verwendeten Rohstoffen im Vordergrund.

 

Der Designprozess

Angelika liebt den kreativen Prozess: Eine Inspiration im Kopf, die Idee zu Papier bringen, den Schnitt zu erstellen. Schließlich mit der Stoff-Auswahl und individuellen Details dem Kleidungsstück Charakter zu geben. Nicht zuletzt hat sie unglaublich viel Freude an der Verarbeitung. Das Arbeiten mit der Nähmaschine, das Setzen der letzten Details per Hand… Das Schönste für sie: das fertige Stück das erste Mal getragen zu sehen.

 

ak fashion 04    ak fashion 08     ak fashion 06

Fotos: Joe Sale

 

Die Kollektionen

Urbanes Design, von Geradlinigkeit bis hin zu außergewöhnlichen Schnittführungen. Ihre Kollektionen strahlen Selbstbewusstsein und Femininität aus. Die Farbe Schwarz dominiert – edel, pur und stark setzt sie die ausgefallenen Designs in Szene. Durchaus gleichberechtigt daneben stehen Teile aus der Kollektion, die farblich einen kraftvollen Kontrast bilden.

Im Fokus ihrer Entwürfe: Tragbarkeit und Weiblichkeit. In jedem einzelnen Stück findet sie sich selbst wieder.

 

ak boutique 01

Foto: Rego Preisendörfer

Die Boutique wurde 2020 eröffnet. Kunden erwartet hier ein gemütliches Ambiente und eine herzliche persönliche Beratung. 

 

ak boutique 02

Foto: Rego Preisendörfer

Zusätzlich präsentiert Angelika zurzeit eine exklusive Herrenkollektion mit ausgefallenen Westendesigns.

 

Kontakt

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobil: 0176 83 27 77 83

 

Bleiben Sie informiert! Die offizielle Eröffnungsfeier steht diesen Sommer an!

 

 

Markus Tollmann

Kunst fängt da an, wo die anderen aufhören.

www.markus-tollmann.de

Anzuege.de

Luxusautomobile

Bugatti

Ulla Popken

ulla popken skyscraper

tinos 02