Reduzierung des Ansteckungsrisikos durch patentierte Virobuster® Technologie
Bekannt aus der Medizin und Lebensmittelindustrie: Ozonfreie UVCLuftentkeimung neutralisiert über 99,9 Prozent der Viren
Profil Hair Düsseldorf setzt auf patentierte UVC-Technologie von pure und schafft mehr Sicherheit für Kunden und Mitarbeitende durch virenfreie Raumluft
Wo sich Menschen in geschlossenen Räumen aufhalten, können Viren, Bakterien und andere Mikroorganismen in Aerosolen über mehrere Stunden infektiös bleiben und sich so in der Raumluft verteilen. Rund die Hälfte der COVID-19 (Corona)-Infektionen entstehen auf diesem Weg.
Wem Sicherheit und Vertrauen der Kunden wichtig ist und sich gegenüber Mitbewerbern einen Vorteil in der Lufthygiene verschaffen möchte, der kann wie Uwe Beintze, Geschäftsführer des Friseursalons Profil Hair in Düsseldorf, auf die umweltfreundliche und sichere UVC-Luftentkeimung durch die pure-Produkte der JK-Gruppe setzen. „Unsere Kunden können den Friseurbesuch entspannt genießen und sich, ebenso wie unsere Mitarbeiter sicherer fühlen“, berichtet Beintze. Bei den aktuell sinkenden Temperaturen können Türen und Fenster nicht mehr ständig geöffnet werden, um für ausreichende Frischluft zu sorgen. Zudem würden Friseurkunden, die ja oft mit feuchtem Haar anwesend sind, durch Zugluft frieren oder gar erkranken. Der Düsseldorfer ist Vorreiter in seiner Branche: in seinem 120 Quadratmeter großem Salon setzt er den pure Steribase zur Luftentkeimung ein. „Sogar neue Kunden konnten durch die Investition in bessere Lufthygiene gewonnen werden“, freut sich der Profil Hair-Inhaber.
Wie in diesem Friseurbetrieb kann die umweltfreundliche und sichere UVC-Luftentkeimung mit pure air Lufthygiene auch in Beauty Instituten, Fitnessanlagen, Hotels oder Gastronomiebetrieben und sogar in Büros eingesetzt werden.
Über 99,99 Prozent der Coronaviren lassen sich mit der UVC-Luftentkeimung laut einer aktuellen Studie beseitigen. Das freut auch Marco Jakobs, Geschäftsführer bei JKInternational: „Ganz ohne den Einsatz von Ozon wird die Lufthygiene dauerhaft verbessert und das Infektionsrisiko reduziert. Unsere Luftentkeimungssysteme nutzen eine patentierte Technologie, die Viren und Mikroorganismen komplett unschädlich macht.“ Das schafft Sicherheit für Kunden, Mitarbeitenden sowie für alle Menschen, die sich mit anderen in Innenräumen aufhalten.
Aktuell soll sogar das neue Förderprogramm des Bundeswirtschaftsministeriums den Einbau von raumlufttechnischen Anlagen in öffentlichen Gebäuden und Versammlungsstätten unterstützen. Außer dem Steribase bietet die JK-Gruppe für größere Gebäuden mit einer Lüftungs- oder Klimaanlage den Basictube an, welcher sich in die bestehende Raumlufttechnische Anlage (RLT) installieren lässt und dort sehr hohe Luftmengen entkeimen kann.
Über die JK-Gruppe
Die JK-Gruppe mit Sitz im rheinland-pfälzischen Windhagen ist ein führender Anbieter in den Bereichen Wellness, Lifestyle und Healthcare. Neben der Produktion, einem Entwicklungszentrum und Showroom befinden sich in Bad Honnef-Rottbitze weitere Produktionsstätten, ein Logistikzentrum sowie die Verwaltung und der Technischer Kundendienst. In der Geschäftsführung sind Peter Althaus und Marco Jakobs tätig.
Gegründet wurde das Unternehmen 1927 als Schreinerei-Betrieb. Die JK-Unternehmensgruppe, zu der die Weltmarken Ergoline (Solarien), Wellsystem (Überwasser-Massage), Beauty Angel (Apparative Kosmetik) und pure (UVC-Luftentkeimung) gehören, beschäftigt rund 350 Mitarbeiter.
Mit dem eigenen Anspruch an eine hohe Qualität ‚Made in Germany’ und andauerndem Streben nach Innovation, einer konsequenten Kundenorientierung und dem weltweiten Servicenetzwerk etablierte sich die JKGruppe unter den Branchen-Marktführern.