Deine eigenART on Tour in Melsungen

Eine Stadt voller Geschichte

deine eigenart melsungen teaser 01

Wer der nordhessischen Kleinstadt Melsungen heute einen Besuch abstattet wird vieles entdecken, das an die Vergangenheit erinnert. Denn die historische Altstadt besteht teilweise aus über 300 Jahre alten Fachwerkbauten, wodurch eine mittelalterliche Faszination entsteht.

Das 1560 erbaute Rathaus ist ein echtes Wahrzeichen. Es steht nach allen Seiten frei und hat drei vorkragende Obergeschosse. An den Ecken des mittelalterlichen Rathauses befinden sich vier Ecktürmchen, die dem Gebäude einen besonderen Charme verleihen. Ganz besonders ist der auf dem Dach ragende Mittelturm, in dem sich zweimal täglich der holzgeschnitzte Bartenwetzer zeigt.

eigenart logo 01

Wir können es kaum abwarten weiterhin Teil der Geschichte von Melsungen zu sein: Bereits zum dritten Mal wird deine Deine eigenART am 25.10.2020 in der Kulturfabrik in Melsungen sein!

 

Unser Aussteller des Monats:

Laura Stolz

deine eigenart aussteller 01

Das junge und nachhaltige Label Laura Stolz wurde 2019 ins Leben gerufen. Die gebürtige Berlinerin lässt in ihrem Atelier hochwertige Taschen und Accessoires in Handarbeit entstehen. Sie werden ausschließlich aus pflanzlich gegerbtem Leder gefertigt und präsentieren sich in minimalistischem und raffiniertem Design.

 

deine eigenart tourdates 01

Markus Tollmann

Kunst fängt da an, wo die anderen aufhören.

www.markus-tollmann.de

Anzuege.de

Luxusautomobile

Bugatti

Ulla Popken

ulla popken skyscraper

tinos 02