bike-banner

NexTao - Online Marketing

out-sourcing-agentur SEO, App Entwicklung, AdWords, Imagefilme, Content, Webdesign.

nextao.de

Statistik Report

Aufrufe insgesamt: über 7 Mio. (7.481.544)

Besucher insgesamt: über 3 Mio. (3.175.525)

Goldeck Düsseldorf

Projektentwickler starten nach Grundstückskauf durch

P2 Park Luetticher Str 02

Eine gemeinsame Projektgesellschaft der Landmarken AG und der Eckehard Adams Wohnungsbau GmbH hat ein ca. 5.480 Quadratmeter großes Grundstück in Niederkassel erworben. Sie wird dort 116 Wohneinheiten, eine Kita und eine Gastronomie realisieren. Zuvor war die Landmarken AG in einer Ausschreibung der Stadt Düsseldorf um das ehemalige Schwimmbadgrundstück an der Lütticher Straße als Sieger hervorgegangen. 40 Prozent des Wohnraums werden gefördert und preisgedämpft sein. Zunächst steht das Bebauungsplanverfahren an.

 

„Wir freuen uns sehr, in dieser exponierten Lage ein einzigartiges Projekt gemeinsam zu entwickeln und zu bauen,“ sagt Stefanie Anna Adams von der Eckehard Adams Wohnungsbau GmbH. Das erfahrene Essener Familienunternehmen engagiert sich wie die Landmarken AG zu 50 Prozent an der Entwicklung des Goldecks, so der Projektname. „Uns war es wichtig, für das Goldeck einen Partner zu finden, der mit dem gleichen Anspruch wie wir Projekte mit gesellschaftlichem Mehrwert schaffen will“, sagt Sylvia Friederich von der Landmarken AG, die gemeinsam mit Stefanie Anna Adams die Geschäftsführung der Projektgesellschaft innehat. „Nun gilt es, gemeinsam das Vertrauen zurückzuzahlen, das uns die Stadt mit dem Zuschlag gegeben hat.“


Die Landmarken AG hatte im vergangenen September die Ausschreibung der Stadt Düsseldorf um das ehemalige Schwimmbadareal an der Lütticher Straße gewonnen, weil sie mit ihrem Nutzungskonzept überzeugen konnte. Es sieht unterschiedliche Wohnungszuschnitte und Wohnkonzepte für Familien, Singles und Auszubildende vor. Auf einer Grundstücksfläche von ca. 5.480 Quadratmetern wird das Goldeck ca. 116 Wohneinheiten mit einem Anteil von 40 Prozent gefördertem und preisgedämpftem Wohnraum bieten. Ergänzt werden diese durch ein gastronomisches Angebot. Zudem schafft die Grundrissgestaltung die Möglichkeit, eine Großtagespflege für Kinder (GTP) zu integrieren.


Gebaut wird das Goldeck von der Eckehard Adams Wohnungsbau GmbH, die auch die freifinanzierten Flächen vermarkten wird. Die geförderten und preisgedämpften Wohnungen gehen in den Bestand der Landmarken AG über.

 

Über die Landmarken AG

landmarken ag 01

Mit zahlreichen Projekten in über 20 Städten zählt die Landmarken AG zu den renommiertesten Projektentwicklern vor allem in NRW. Sie realisiert moderne und gesunde Arbeitswelten, Hochschulentwicklungen, denkmalgeschützte Gebäude, heterogene Quartiere, bezahlbaren Wohnraum, Studentenwohnen, Hotels, Handelsimmobilien und Mixed-Use-Konzepte. Als Mitglied der DGNB verpflichtet sie sich deren Leitbildern. Die Landmarken AG will Menschen inspirieren und begeistern, indem wir lebendige und identitätsstiftende Orte entwickeln, die Städte attraktiver, lebenswerter und zukunftsfähig machen.

 

Über die Eckehard Adams Wohnungsbau GmbH

eckehard adams logo 01

Die Eckehard Adams Wohnungsbau GmbH agiert als Bauträgergesellschaft in der Unternehmensgruppe ADAMS und Partner mit dem Ziel, wertstabile, außergewöhnliche Lebensräume zu schaffen, die ihren Bewohnern ein Höchstmaß an Zufriedenheit und Lebensqualität eröffnen. Das Familienunternehmen konzentriert sich auf die Realisierung von Wohnungsbauprojekten im Premiumsegment in der Region Rhein-Ruhr. Der verantwortungsbewusste, nachhaltige Umgang mit der Natur ist dabei von ebenso hoher Relevanz wie der Einsatz umweltfreundlicher Werkstoffe und erstklassiger Technologien. Mit einem besonderen Augenmerk auf die Qualität der Grundstückslage, ideenreiche Raumkonzepte und die Unverwechselbarkeit einer markanten Architektur schafft das Unternehmen Raum für individuelle Wohnkultur und selbstbestimmte Lebensphilosophien.
Zur Unternehmensgruppe ADAMS gehören auch die beiden 4 Sterne Superior Hotels in der Ostseeregion Dierhagen - Strandhotel Dünenmeer und Strandhotel Fischland.

 

Markus Tollmann

Kunst fängt da an, wo die anderen aufhören.

www.markus-tollmann.de

Anzuege.de

Luxusautomobile

Bugatti

Ulla Popken

ulla popken skyscraper

tinos 02