Dr. M. Phytoplasma Cosmetics - Naturkosmetik neu definiert

Dr. M. Phytoplasma Cosmetic sprengt die Kriterien der bekannten Zertifizierung
für Natur- und Biokosmetik

dr m phytoplasma cosmetic teaser 01

Naturkosmetik liegt im Trend. Doch während viele Kosmetikmarken schlichtweg “Greenwashing” betreiben, definiert die Marke Dr. M. Phytoplasma Cosmetic Naturkosmetik ganz neu. Selbst anerkannte Zertifizierungen sind der Beauty-Tech-Brand nicht genug...

Zahlreiche Marken springen auf den anhalten Trend hin zur Naturkosmetik auf. Viele betreiben dabei “Greenwashing”. Bedeutet: Eine neue ökologische Verpackung, ein paar Zertifikate – und schon wird mit Begriffen wie “Natürlichkeit” argumentiert und unter dem grünen Öko-Deckmantel vermarktet.

 

Dr. M. - 100% pflanzlich!

Ganz anders: Dr. M. Phytoplasma Cosmetic. Die Pflegecremes enthalten keine chemischen Zusätze wie Emulgatoren, Stabilisatoren und auch keine Konservierungsstoffe. Sie bestehen zu 100% aus rein pflanzlichen Rohstoffen und stammen zu über 90% aus kontrolliert biologischem Anbau. Selbst das sonst in Cremes enthaltene Wasser wurde durch den Saft der Aloe ersetzt.

 

Warum bestehende Zertifizierung für Dr. M. nicht ausreichen

Auf bestehende Zertifizierungen wie NATRUE, COSMOS, ECOCERT oder BIDH-Standard verzichtet Dr. M. dabei ganz bewusst. Der Grund: Die Qualitätsanforderungen für diese Siegel liegen unter der Produktqualität der Marke. Eine Verwendung der Siegel würde die Abwertung der Produkte von Dr. M. bedeuten.

Bei der NATRUE Zertifizierung müssen beispielsweise lediglich 70% der Inhaltsstoffe aus ökologischem Anbau stammen. Bei Dr. M. Produkten stammen wiederum die Inhaltsstoffe zu über 90% aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Rohstoffe sind wiederum zu 100% pflanzlich. Kaum eine andere Naturkosmetikmarke kann derartige Maßstäbe aufweisen.

phytoplasma creme 01

 

Das Geheimnis liegt in der Herstellung

Doch wie kann Dr. M. Phytoplasma das gewährleisten? Die Antwort findet sich im einzigartigen Herstellungsverfahren. Im Phytoplasma-Gerät werden Wasser und Fett unter Druck von über 1.000 bar in der Creme physikalisch in einer Membranstruktur gebunden. Ganz ohne chemische Emulgatoren. Das Verfahren, welche es erlaubt gänzlich auf chemische Hilfsmittel zu verzichten, wurde erstmals von Bernd Kuhs, dem Mitgründer der Dr. M. in den 90er Jahren entwickelt und immer wieder verbessert und verfeinert.

 

Die einzigartige Membranstruktur

Das Besondere an diesem besonderen Herstellungsverfahren ist aber nicht nur die Tatsache, dass die Phytoplasmacreme ohne Emulgatoren und andere chemische Stoffe auskommt. Sie weist aus dem gleichen Grund auch eine ganz besondere Struktur nach. Die Phytoplasmacreme besitzt eine Membranstruktur und besteht aus vielen mikroskopisch kleinen Schichten – wie das menschliche Hautfett. So können die natürlichen Wirkstoffe besonders gut von der Haut aufgenommen und verwertet werden. Das macht die Phytoplasmacreme so effektiv.

Phytoplasma BeautyBar 01

 

 

Über Dr. M. Phytoplasma Cosmetic

 

Dr. M. Phytoplasma Cosmetic ist eine Marke des deutsch-mallorquinischen Unternehmens Dr. M. Beauty and Health Care. Mitgründer ist Bernd Kuhs. Der deutsche Chemiker forscht bereits seit Anfang der 90er Jahre in seinem Laboratorium an der Entwicklung einer Creme, die dem laminaren Aufbau des menschlichen Hautfetts entspricht. Er ist der Erfinder der Membranstruktur Cremes, die er über die letzten Jahre stetig verbesserte. Die neuste Entwicklung führte zum Phytoplasma-Verfahren, wo Wirkstoffe direkt und individuell in die hautähnliche Struktur eingearbeitet werden können.

Bernd Kuhs dr m phytoplasma 01

 

Die exklusive Beauty-Tech-Brand Dr. M. Phytoplasma Cosmetic mit der Beauty Bar finden Kunden & Kundinnen in ausgewählten Kosmetik-Studios und Day-Spas sowie in deren Online-Shops.

www.drmbeauty.com

 

Dr M phytoplasma Logo 01

 

Markus Tollmann

Kunst fängt da an, wo die anderen aufhören.

www.markus-tollmann.de

Luxusautomobile

porsche-animiert

Luxusautomobile

Bugatti

tinos 02