Luxusmöbel - Jean Royére

Jean Royère (1902 – 1981) ist vor allem bei Experten und Designliebhabern bekannt, die ihn für seinen individuellen Vintage Stil lieben.

Erst mit vierzig Jahren eröffnet Royère seine erste Galerie in Frankreich, konnte aber nach kurzer Zeit besonders exklusive Kunden begeistern. Innerhalb weniger Jahre eröffnete er weitere Büros in Kairo und Beirut sowie später in Peru und im Iran. Besonders seine königlichen Kunden und Oberhäupter im Mittleren Osten lieben traditionellen Designstil bei Sessel, Stühle und Leuchten. Auch der bekannte Modedesigner Wolfgang Joop schätzt die Kunst des Franzosen und richtet sich mit ihm ein.

Aufgrund ihrer Exklusivität werden die Möbel hauptsächlich in Galerien oder auf Auktionen in NY oder Frankreich gehandelt. In Deutschland ist Jean Royère noch ein echter Geheimtipp.

royere-sessel

 

Markus Tollmann

Kunst fängt da an, wo die anderen aufhören.

www.markus-tollmann.de

Luxusautomobile

porsche-animiert

Luxusautomobile

Bugatti

tinos 02