chanel banner 02

 

Die richtige Pflege im Winter

Die kalte Jahreszeit steht bevor und das merkt unsere Haut. Nun heißt es: Finger weg von Cremes und Seren auf Wasserbasis. Stattdessen kommen nun Hyaluron-Seren zum Einsatz!

 

pflege im winter teaser 01

 

Warum ist Hyaluron im Winter so wichtig?

 

Hyaluron ist ein körpereigener Stoff, den unsere Haut besonders gut aufnehmen kann. Es bringt den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut wieder ins Gleichgewicht und schützt so auch vor Hautalterung. Pflegeprodukte auf Wasserbasis mögen zwar im Sommer eine erfrischende Wirkung haben. Im Winter aber besteht das Risiko, dass die Wassermoleküle gefrieren und auf der Haut klitzekleine Erfrierungen entstehen können. Deswegen ist es so wichtig, im Winter auf Hyaluron zu setzen.

dr m phytoplasma hyaluron serum 01

 

Welches Hyaluronserum wirkt wirklich?

 

Keine Frage: Hyaluronsäure ist ein echter Alleskönner. Doch nur weil Hyaluron draufsteht, bedeutet das noch lange nicht, dass das Produkt auch wirklich wirkt.Entscheidend ist nämlich die richtige Molekülgröße, damit Hyaluron auch wirklich von der Haut aufgenommen werden kann. Hyaluronsäure gibt es mit verschieden langen Molekülketten. Während die kurzkettigen Moleküle besser in die Haut eindringen, binden die langkettigen Moleküle stärker die Feuchtigkeit in der Haut. Hochwertige Seren setzen daher auf eine Kombination aus kurz- und langkettigen Hyaluronsäuren.

Das DR. M. HYALURONSÄURE SERUM enthält deshalb eine Mischung von kurz- und langkettigen Hyaluronsäuren, wobei der überwiegende Anteil (über 2,3%) aus dem sehr wirkungs- und wertvollen Oligo-Hyaluron besteht. Die Oligohyaluronsäure wirkt dauerhafter, da sie im Bindegewebe der Haut gespeichert wird. Daraus resultiert die nachhaltige Anti-Falten-Wirkung. Und das Beste: Es ist für alle Hauttypen geeignet.

Auch das Hyaluronserum aus der Serie Hydro Essence von ESENSA MEDITERANA gibt der Haut eine Extraportion Frische, Elastizität und Festigkeit zurück – und ist für jede Haut geeignet. Es wirkt heilungsfördernd bei Verletzungen und schützt vor Kälte sowie Austrocknungen durch Heizungsluft. Das Serum ist die ideale Ergänzung zu jeder Pflege.

esensa mediterana hydro pflegeprodukte 01

 

Besondere Treatments und Extra-Tipps bei Winterhaut

 

Wer nach einer intensiven SOS-Behandlung sucht, dem sei das Treatment Hydro Life von ESENSA MEDITARANA empfohlen. Eine exklusive Akupressur Massage sorgt für Entspannung und eine schnelle Aufnahme von Ceramiden. Die Peel-off Maske mit Johannisbeere und Vitamin C sorgt für eine langanhaltende Hautfeuchtigkeit. Ein intensiver Pflanzenkomplex aus AquaCacteen, Algen, Aloe Vera und Hyaluronsäure reaktiviert tiefenwirksam eine optimale Feuchtigkeitsversorgung der Haut. Die Behandlung sorgt für:

  • intensive Hautfeuchtigkeit
  • eine gefestigte Haut
  • eine revitalisierende und ausgeglichene Haut

esensa mediterana hydro life treatment 01

Achten Sie zudem darauf, nicht bei zu hoher Heizungsluft zu schlafen. Die ideale Luftfeuchtigkeit für unsere Haut und unseren Körper beträgt etwa 50 bis 60 Prozent. Aufgrund von Heizungsluft liegt die Luftfeuchtigkeit in geschlossenen Räumen im Winter aber oft gerade mal bei 25 Prozent. Die Haut trocknet aus.
Also: Regelmäßig Lüften und nicht bei voll aufgedrehter Heizung schlafen.

Ebenfalls hilfreich: Saunagänge im Winter. Das hilft nicht nur zur Entspannung. Es hat auch tolle Effekte auf den Teint. Denn durch das Schwitzen entgiftet die Haut, die Durchblutung wird angekurbelt, die Poren öffnen sich. Dadurch können wiederum Nährstoffe – beispielsweise von einem hochwertigen Serum – besser aufgenommen werden. Auch warm-kalte Wechselduschen helfen, den Organismus in Schwung zu bringen und die Haut winterfit zu machen!

 

Markus Tollmann

Kunst fängt da an, wo die anderen aufhören.

www.markus-tollmann.de

Luxusautomobile

porsche-animiert