Die schönsten Reiseziele - USA

Ocracoke Island, North Carolina

 
Ocracoke Beach ist ein Traumstrand in North Carolina. Er befindet sich auf der Inselkette der Outer Banks und besticht durch seinen unberührten, feinen Sand, klares Wasser und ganzjährigen Sonnenschein. Die Insel Ocarcoke Island ist nur mit der Fähre zu erreichen.
 

Wildromatisches Fleckchen im Atlantik

Anders als Martha’s Vineyard und Nantucket in Massachussetts ist Ocracoke kein sommerlicher Spielplatz der Reichen und Schönen, kein flacher Millionenhügel vor der amerikanischen Ostküste, sondern ein wildromantisches Fleckchen Erde im Atlantik. Doch auch hier erinnern die Landschaften, speziell zu einem dieser leuchtenden Sonnenuntergänge, an die vor Farbe schier platzenden Gemälde von Emil Nolde oder Paul Cézanne. Einfach schön!
 
ocracoke-island
 

Zum schönsten Strand gekürt

Ocracoke wurde auch schon einmal von Dr. Beach zum schönsten Strand der Vereinigten Staaten von Amerika gekürt. Hinter Dr. Beach verbirgt sich Stephen Leatherman, einem Professor der Florida International University, der jährlich 650 US-amerkanische Strände unter die Lupe nimmt. Leatherman bewertet 50 Kriterien, unter anderem Wasserqualität, Zugänglichkeit und Sicherheit des Küstenstreifens.
 
ocracoke-sonnenuntergang
 

Markus Tollmann

Kunst fängt da an, wo die anderen aufhören.

www.markus-tollmann.de

Luxusautomobile

porsche-animiert

Luxusautomobile

Bugatti

tinos 02