Ferrari Sportscars

ferrari banner 02

NexTao - Online Marketing

out-sourcing-agentur
SEO, App Entwicklung, AdWords, Imagefilme, Content, Webdesign.

boss watches banner 03

Polo - Sport der Elite

polo header 1

 

Historie

Es gibt kein archäologisches oder historisches Beweisstück oder Dokument, das den Ursprung des Polosports belegen kann. Man geht davon aus, das die Entstehung des Sports auf die Zeit um 1.000 v. Chr. in Persien zurückgeht. Über Indien kam der Sport um 1850 mit den britischen Truppen in die westliche Welt.

Polo galt lange Zeit als Zeitvertreib berittener Truppen, um Koordination, Kondition und Ausdauer von Pferd und Reitern zu trainieren. Englische Rancher brachten Polo nach Südamerika, wo die neue Sportart vor allem in der Gegend um Buenos Aires auf großes Interesse stieß. Durch eine Kreuzung südamerikanischer und englischer Pferde wurde eine Pferderasse gezüchtet, die sich als am besten für den Polosport geeignet erwies und noch heute als das ideale Polopferd gilt. In den Kriegsjahren wurde es in Europa ruhig um Polo. In Argentinien indessen verbesserte man sein Wissen und Können in dieser Zeit und erreichte so eine weltweite und auch heute noch unangefochtene Dominanz in der Poloszene. 9 von den 10 besten Spielern der Welt stammen aktuell aus Argentinien.

 

Sarasin Swiss Open

Die Sarasin Swiss Open - Polo Championships mit internationaler Top-Besetzung zählen zu den wichtigsten Poloturnieren der Schweiz. Das Turnier gehört mit dem HUBLOT Polo Gold Cup in Gstaad und dem St. Moritz Polo World Cup on Snow zur World Polo Tour. Wer an dem als +12 bis +15 Handicap ausgeschriebenen Turnier spielt oder - noch besser gewinnt - sichert sich Punkte auf der World Polo Tour und somit wertvolle Punkte im Ranking auf dem Weg zum weltbesten Spieler.

Das Turnier steht in seiner 12. Austragung und ist national wie international etabliert. Die besten Profi-Polospieler der Welt messen sich zusammen mit renommierten Amateur-Patrons in Zürich. Seit 2000 organisieren die Verantwortlichen des Polo Parks Zürich die Swiss Open Polo Championships. Ein Polo Turnier der besonderen Art, das mittlerweile bei Pferdeliebhaberinnen und –liebhabern aus der ganzen Welt zu deren festem Jahresprogramm gehört.

Lifestyle, ein exklusives Ambiente und Sport auf höchstem Niveau stehen bei den Sarasin Swiss Open im Zentrum. Ein stilvolles VIP-Zelt mit Garten und das erstklassige Catering sorgen für eine einzigartige Atmosphäre. Die Polo-Night mit einem „Allstar-Game“ der 8 besten Profi-Polospieler des Turniers am Donnerstagabend ist dabei eines der gesellschaftlichen und sportlichen Highlights. Daneben bieten die Finalspiele aller 6 Teams um die Sarasin-Trophy am Samstag und Sonntag, den Zuschauern Polo-Sport auf höchstem Niveau.

2011 fiel das Turnier allerdings aus zugunsten der Sanierung des Spielfeldes für die Europameisterschaft in Zürich 2012.

 

The German Polo Masters Gold Cup auf Sylt

Das populärste High-Goal-Poloturnier in Deutschland findet Ende Juli bis Anfang August auf dem Poloplatz in Keitum statt.

An acht Veranstaltungstagen treten Top-Profis aus aller Welt und die besten deutschen Polospieler bereits zum 16. Mal in Folge bei den German Polo Masters um den Sal Oppenheim Gold Cup an.

 

german-polo-masters-1

german-polo-masters-2

 

Hauptsponsor Sal Oppenheim hatte mit Turnier-Gründer Jo Schneider und seinem Team Sven Schneider, Gaston Maíquez und Christian Grimme den Titel und begehrten Gold Cup 2009 gewonnen. In dem bisher spannendsten Finale der Turniergeschichte sicherte sich die Mannschaft von Sal. Oppenheim den Sieg mit einem 9:8 gegen das Team von Tom Tailor sichern konnte – so eng war es bisher noch nie in der Geschichte des Turniers.

german-polo-masters-3

 

Gut 15.000 Zuschauer säumen den Poloplatz inmitten der idyllischen Sylter Insellandschaft und jedes Jahr zieht das Turnier immer mehr Zuschauer in seinen Bann. Das renommierteste Turnier Deutschlands fasziniert jedes Jahr wieder mit seinem Flair, seinem hochkarätigen Spielern und seinem mitfiebernden Publikum.

german-polo-masters-4

 

Ainwear

Luxusautomobile

porsche-animiert

Fitnesskaufhaus

Diamant.de

ferrari logo b