Haeger GmbH - Edelmetalle

haeger edelmetalle gmbh

Bench. Fashion.

bench banner

NexTao - Online Marketing

out-sourcing-agentur
SEO, App Entwicklung, AdWords, Imagefilme, Content, Webdesign.

fineart banner neu

Anzug an! - Luxus für den Mann

Brioni - Haute Couture für Männer

 

Statt immer neuen Trends hinterherzujagen, ist das italienische Traditionsmodehaus Brioni seit seiner Gründung 1945 seiner höchsten Disziplin treu geblieben: maßgefertigte Perfektion.

Nicht erst seitdem Gerhard Schröder sich während seiner Kanzleramtszeit in einem Brioni-Maßanzug ablichten ließ, verbinden wir mit dem angenehm warm und doch sehr italienisch klingenden Namen „Brioni“ das 1945 in Rom gegründete Modeunternehmen. Erst viel später – wenn wir überhaupt davon wissen – kommt uns die kroatische Inselgruppe in den Sinn, die dem italienischen Traditionshaus die eigentliche Namensinspiration war. Was beide gemeinsam haben? Exklusivität und ein atemberaubendes Maß an Schönheit.

Ein Haute Couture-Modehaus endlich auch für Männer zu kreieren, das war die Idee, die den Schneider Nazareno Finticoli und den Unternehmer Gaetano Savini nicht mehr los ließ. Die Liebe zu modischer Eleganz, exquisiter Qualität und handwerklicher Perfektion des Couturiers, gepaart mit dem visionären, fast wagemutigen Unternehmergeist des Geschäftsmannes, ließ 1945 in Rom irgendwo an einem Tisch in der Via Barberini ein Abenteuer beginnen. Das war die Geburtsstunde von „Brioni“.

brioni anzuege 1

 

22 Stunden Maßarbeit

Durch den Nachkriegsaufschwung war die Nachfrage nach eleganter Herrenmode, die maßangefertigt und aus exquisiten Stoffen der sonst von Frauenmode dominierten Haute Couture-Welt gefertigt wurde, enorm, und Brioni konnte sich schnell als Bezugspunkt für internationale hochklassige Schneiderkunst etablieren. Vor allem die eleganten, perfekt anliegenden und taillierten Zweireiher, die Brioni von Anfang an fertigte, hatten (und haben) einen hohen Wiedererkennungswert und wurden so zu einem ständig neu interpretierten und doch zeitlosen Klassiker der Kollektionen.

Auch heute noch steht die Marke Brioni für perfektioniertes Schneiderhandwerk und erstklassiges italienisches Design. Und das liegt nicht zuletzt daran, dass nicht nur die Maßanfertigungen, sondern auch die Ready-to-Wear Kollektion des Hauses in vollständiger Handarbeit in Italien gefertigt werden. Dabei kann die Herstellung eines einzigen Anzuges bis zu 22 Stunden dauern: bis zu 220 unterschiedliche Arbeitsschritten sind nötig, bis ein Anzug eine der acht Manufakturen verlassen darf.

 

Die menschliche Dimension des Schneiderns

Dieser enorme handwerkliche Arbeitsaufwand wäre nicht zu leisten ohne die etwa 400 Meisterschneider, die in den Manufakturen von Brioni beschäftigt sind. Da Brioni sich bewusst ist, dass diese Menschen, die Tag für Tag mit Leidenschaft und Hingabe Produkte im Namen des Hauses schaffen, das Herzstück des Unternehmens bilden, wird ganz besonderer Wert auf deren Ausbildung gelegt. Seit 1985 findet sie in der hauseigenen Nazareno Fonticoli School of Tailoring statt. Und neben außergewöhnlicher handwerklicher Begabung sind auch die menschlichen Qualitäten der Meisterschneider ausschlaggebend, denn mindestens ein Drittel ihrer Arbeit besteht darin, persönlich auf Kunden zu treffen und mit diesen gemeinsam maßangefertigte (Anzug-)Träume zu verwirklichen.

Dieses Perfektionsstreben wird nicht nur von Brionis Kunden geschätzt, auch The Luxury Instite of New York hat die Marke Brioni bereits zum zweiten Mal (nach 2007) zur „most prestigious men’s fashion luxury brand“ des Jahres 2011 gewählt. Die perfekte Ausgangssituation für Brendan Mullane, der Anfang Juli als neuer Creative Direktor ins Haus geholt wurde. Der Brite kommt direkt vom französischen Modehaus Givenchy, bei dem er als Designer der Männerlinie tätig war. Und gerade seine britische Eleganz, gepaart mit einem Hauch von französischem Savoir-vivre, macht ihn für das italienische Traditionshaus Brioni zu einem spannenden Kandidaten, der sich hoffentlich gekonnt elegant zwischen smartem, zeitlosem Chic und überraschender, detailverliebter Innovation bewegen wird.

brioni schneiderei 1     brioni schneiderei 2

 

J. H. Cutler

 

Bei J. H. Cutler beschränkt sich das Sortiment nicht nur auf maßgefertigte Anzüge, Hemden, Schuhe und Mäntel. Diese Maßschneiderei Down Under bietet ebenso ein ausgedehntes Kleiderschrank-Sortiment, damit Sie Ihre neue Garderobe auch stilvoll unterbringen können. Brauchen Sie Hilfe dabei, ein Outfit zusammenzustellen? Die Mitglieder des J. H. Cutler Teams helfen Ihnen gerne dabei, alles bis ins kleinste Detail aufeinander abzustimmen, von der Krawatte bis zu den Socken.

 

cutler anzuege 1

cutler anzuege 2     cutler anzuege 3

 

Ginladen

Financial Trading

MyInStylebox

Anzuege.de

Tuchbaum

Diamant.de

Golddirect

golddirect skyscraper

ferrari logo b