NexTao - Online Marketing

out-sourcing-agentur SEO, App Entwicklung, AdWords, Imagefilme, Content, Webdesign.

nextao.de

Makeup Artistry

slaney makeup banner 02

victoria beckham banner

Victoria's Secret - Die Geschichte

victorias secret logo

victorias secret teaser

Victoria's Secret, der größte Unterwäsche-Einzelhändler der Welt, blickt auf eine lange Geschichte zurück.

 

Auch, wenn Victoria's Secret heutzutage eher den konservativen, mittelständischen Kunden im Kopf hat und nicht durch extravagante Designs und edle Stoffe, sondern durch Massentauglichkeit glänzt, bleibt die Erfolgsgeschichte in der Welt der Unterwäsche beispiellos. Immerhin liegt die Besonderheit dieser Marke ganz woanders – und zwar in der Firmenphilosophie und in der großen Popularität. Victoria's Secret sollte sogar dem größten Fashion-Muffel ein Begriff sein, denn die Firma ist vor allen Dingen durch die aufwendigen Fashion Shows und die Verpflichtung der sogenannten "Angels" bekannt geworden.

 

roy raymond

Der Werdegang der Firma Victorias Secret liest sich wie ein Märchen. Und ebenso wie Mary Green, wurde der Grundstein für dieses Riesenunternehmen im kalifornischen San Francisco gelegt. Dort gründete nämlich Roy Ramond 1977 den ersten Victoria's Secret Shop. Auf die Idee kam der junge Mann, als er für seine Frau Unterwäsche kaufen wollte und sich peinlich berührt fand, in einem normalen Miederwarenladen nach den passenden Größen und Designs zu suchen. Von der unpersönlichen und öffentlichen Atmosphäre sowie dem schlechten Service und langweiligen Mustern abgestoßen, beschloss er, dass es Zeit dafür war, etwas zu ändern. 

Daraufhin eröffnete er schon bald seinen ersten Shop im Standford Shopping Zentrum und sorgte im Laden selbst für eine gerade für Männer angenehme Atmosphäre. Mit holzvertäfelten Wänden und viktorianischen Details zeigte er die verschiedenen Styles in Kombinationen an der Wand, während das stets freundliche Personal zur ausführlichen Beratung in Sachen Größe und Form bereitstand. Auch musste sich der Kunde nicht mehr die einzelnen Größen aus einer Masse von Stücken selbst heraussuchen. In Victoria's Secret Shops entschied man sich einfach für einen bestimmten Style - den Rest besorgte das Personal.

 

Der Vorläufer unserer heutigen, sehr persönlichen Unterwäsche-Geschäfte schlug gerade bei der männlichen Kundschaft ein, woraufhin Raymond schon bald drei weitere Stores eröffnete und einen Katalog publizierte. Nach nur fünf Jahren, in denen der Erfolg der Firma weiter angestiegen war, verkaufte Roy Ramond Victoria's Secret an die Limited-Brand-Gruppe.

Der Rest ist Geschichte: Die Marke wurde populärer denn je und in den achtziger Jahren kamen nicht nur Schuhe zur Produktpalette hinzu, sondern auch Parfüms und Abendbekleidung. In den neunziger Jahren dann brachte es Viktoria's Secret zur größten Unterwäsche-Firma der Welt. Mittlerweile gibt es 1.000 Lingerie-Shops und 100 unabhängige Beauty-Stores, die mit Kosmetikprodukten, Schmuck und anderen Accessoires aufwarten.

victorias secret 80s

 

Das Besondere an Victoria's Secret ist aber nicht nur der wahnsinnige Erfolg, sondern auch die prominente Unterstützung, die sich die Firma ins Boot geholt hat. Nicht zu verachten sind dabei die Top-Models, die sich für sämtliche Promotionaufgaben der Firma verpflichtet haben. Diese, auch als Angels bezeichnet, laufen seit 1999 jährlich bei den berühmten Fashion-Shows mit riesigen Engels-Flügeln über die Laufstege, wobei die entzückenden Unterwäschestücke meist in den Hintergrund treten.

victorias secret show

Momentan sind es keine geringeren Diven als Heidi Klum, die von Anfang an dabei war, Adriana Lima, Alessandra Ambroissia, Miranda Kerr, Marisa Miller und Doutzen Kroes. Die Engel der VC-Kampagnen sind sogar so berühmt und beliebt, dass sie seit 2007 einen Hollywood-Stern auf dem "Walk of Fame" besitzen. Dieser wurde ihnen zum 25-jährigen Bestehen der Unterwäsche-Firma gewidmet.

 

victorias secret store

 

Bogner Mode

bogner banner

Ipanema Fashion

ipanema skyscraper

Ainwear

Helena Rubinstein

helena rubinstein

Anzuege.de

Diamant.de

701 Fashion

Dresscode Shop