NexTao - Online Marketing

out-sourcing-agentur SEO, App Entwicklung, AdWords, Imagefilme, Content, Webdesign.

nextao.de

Makeup Artistry

slaney makeup banner 02

victoria beckham banner

Englands Modeikonen - Alexander McQueen

alexander mcqueen 1

 

Lee Alexander McQueen (1969-2010) war einer der renommiertesten und einflussreichsten britischen Modedesigner. Das MKG widmet dem 2010 Verstorbenen eine Hommage mit rund 30 Modellen aus seinen letzten Kollektionen. Zu sehen sind Entwürfe, die der Designer für sein Modelabel Alexander McQueen und für das Haute Couture-Haus Givenchy geschaffen hat. Er war von 1996 bis 2001 Chefdesigner des französischen Modelabels. Mit seinen provokanten, oft abgründigen Kollektionen und spektakulären Modenschauen erhielt McQueen seit Mitte der 1990er Jahre internationale Aufmerksamkeit.

 

 

McQueen setzte Themen und Elemente aus der Kunst- und Sozialgeschichte und aus Technik und Naturwissenschaften in Bezug zur menschlichen Natur. Meisterhaft verwirklichte er seine Ideen zu eleganter Abendmode, extravaganten Anzügen und futuristisch anmutenden Kleidungsstücken und kombinierte auf virtuose Weise innovative und historische Silhouetten, Schnitte und Materialien miteinander. Ergänzt durch ausgewählte Modelle andere Designer, durch historische Mode und andere Medien begibt sich die Ausstellung auf die Spuren der Inspirationsquellen des Designers.

alexander mcqueen 2

 

Der erfolgreiche britische Modedesigner Alexander McQueen schaffte es im März 1995 mit seiner provozierenden Kollektion „Highland Rape“ („Highland-Vergewaltigung“) zum ersten Mal in den Mittelpunkt der Modewelt. Er wurde von der Presse häufig als „Bad Boy“ bezeichnet, doch entwickelte er sich in den vergangenen Jahren zu einem der einflussreichsten Modeschöpfer weltweit. Mehrere Jahre arbeitete er als Chefdesigner bei dem französischen Modehaus Givenchy als Nachfolger von John Galliano. Seit 2000 vermarktete er unter der Gucci Group sein eigenes, nach ihm benanntes Label. Viermal wurde er zum britischen Designer des Jahres gekürt. Trotz Ruhm und einem einmaligen Talent nahm er sich am 12. Februar 2010, im jungen Alter von 40 Jahren, das Leben.

alexander mcqueen fashion 1

alexander mcqueen fashion 2

alexander mcqueen fashion 3

 

Bogner Mode

bogner banner

Ipanema Fashion

ipanema skyscraper

Ainwear

Helena Rubinstein

helena rubinstein

Anzuege.de

Diamant.de

701 Fashion

Dresscode Shop