Die deutschen Designerstars - Wolfgang Joop

wolfgang-joop-portrait

 

 

Der deutsche Modedesigner Wolfgang Joop hatte seinen internationalen Durchbruch als Modeschöpfer mit seiner eigenen Pelzkollektion im Jahr 1978. Diese wurde sogar gekürt mit den Ehrentitel “Prussian Designer” (”Preußischer Designer”). Er prägte die Modewelt nicht nur mit seiner Designermarke Joop, sondern mit so vielen erwähnenswerten Dingen. Darunter die Auszeichnung 1984 mit dem “Goldenen Spinnrad” sowie 1985 eine Weitere der Europäischen Seiden-Kommission. Von nun an konnte man unter diesem Namen neben Bekleidung, Schuhe, Schmuck, Brillen und Parfüm sogar Wasserhähne erwerben.

 

 

 

 

Besonderen Eindruck hinterlässt er mit seiner Marke “JOOP” die von einer Designermarke zu einem Lifestyle Unternehmen heranwuchs. JOOP produzierte nicht mehr, sondern vergab Lizenzen und Entwürfe. Aufblühen in der Haute Couture tat er dann nochmal 2004 bis 2010 mit seinem Label Wunderkind, was er schon 1999 mit seinem Partner Edwin Lemberg gegründet hat. Die letzte Wunderkind Modenschau war Ende 2010 und wir hoffen dass er sich noch einmal neu erfindet und weiterhin seine Genialität im Modedesign verwirklicht.

wolfgang-joop-lightbox

wolfgang-joop-mode-1

wolfgang-joop-mode-2

 

Markus Tollmann

Kunst fängt da an, wo die anderen aufhören.

www.markus-tollmann.de

Luxusautomobile

porsche-animiert

Luxusautomobile

Bugatti

tinos 02